Im Eis

Bevor sich der Winter komplett verabschiedet und der Frühling kommt, versuche ich (Simon) mich wieder mal im Eis. Mit dem Alpenverein geht es für 4 Tage nach Osttirol.

Sonnenschein und angenehme Temperaturen sind toll zum Klettern aber nicht ganz so optimal für die Eisfälle. Das bekommen wir in den letzten Tagen zu spüren – das Eis verliert an Stabilität und so weichen wir dann auch mal in den Felsen aus.


Before winter comes to an end and spring comes, I (Simon) try again in the ice. With the Alpine Club it goes for 4 days to East Tyrol.

Sunshine and pleasant temperatures are great for climbing but not so ideal for the icefalls. We can feel that in the last few days – the ice loses its stability and so we sometimes change to the rocks.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s